Kreativ-Blog

Entspannung durch Kreativität!

Freitag, 21. Oktober 2016

Fruchtaufstrich/Marmelade aus Trockenobst

Für Naschkatzen

Da es draußen Bindfäden regnet, habe ich mir einen Brotaufstrich aus Aprikosen gekocht. 

Dafür habe ich nur 2 Zutaten verwendet. 


400g getr.Aprikosen

 Und Den Saft einer halben Zitronen

Die Aprikosen zu 2/3 mit Wasser bedecken . 

Zitronensaft dazugeben und in der Mikrowelle 10Min auf höchster Stufe garen . 

Vorsichtig mit Topflappen aus der Mikrowelle nehmen . 


Dann portionsweise im Mixer oder Stabmixer pürieren. 

Und sofort in Gläser füllen . 

Das Rezept ergibt 2Gläser a 210 ml. 


Der Fruchtaufstrich hält sich 2 -3 Wochen . 

Der Aufstrich eignet sich auch gut für die Kuchenzubereitung, beim Bestreichen von Tortenböden . 

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Hat keinen extra Zucker und ist auch noch einfach zuzubereiten. Habt ihr sie schon probiert? Kuss aus Hannover, Julia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, zur Kaffeezeit gab es ein Brot damit und selbst dem Hausherrn schmeckt der Aufstrich.

      Löschen